Warum brauchen Sie eine optimal funktionierende IT?

Arbeitsabläufe beschleunigen, Arbeitsausfallzeiten verringern & Ärger sparen

Eine optimal funktionierende IT in Ihrem Unternehmen verringert Arbeitsausfallzeiten und erspart Ärger.

Mitarbeiter, denen die Hard- und Software-Umgebung ein reibungsloses Arbeiten ermöglicht, sind deutlich leistungsfähiger und motivierter. Um IT-Strukturen zu optimieren und Abläufe effizienter zu gestalten, erarbeiten wir für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Anforderungen und Wünsche sowie die Rahmenbedingungen genauestens berücksichtigen. Gemeinsam entwickeln wir in enger Zusammenarbeit ein geeignetes
Konzept für Sie. Dabei stehen Ihre individuellen Bedürfnisse im Vordergrund.

Nach einem kostenlosen Brainstorming und erster Arbeit
stellen wir Ihnen ein Konzept vor.

Hier ein kleiner Auszug unserer Möglichkeiten & Lösungen:

  • spezielle Sonderangebote aus allen Bereichen
  • Service & Support  …  Outsourcing für den Handel
  • Kassensysteme von verschiedenen Herstellern (z.B. Aures, IBM, Wincor-Nixdorf)
  • Bestellhilfen / MDE von verschiedenen Herstellern (z.B. NordicID, Honeywell)
  • Warenwirtschaftssysteme
  • Büro- & Office-PC`s
  • wir übernehmen Ihre Datenpflege und verarbeiten beispielsweise BNN-Dateien
  • wir führen für Sie Datensicherungen durch und validieren diese auch
  • wir führen für Sie Sekretariatsarbeiten durch (z.B. stellen eine Telefonzentrale, führen Office-Dokumentenbearbeitung für Sie durch)
  • Installieren Videoüberwachungsanlagen, gegebenenfalls auch mit Aufzeichnungsmöglichkeiten (verkabelt oder auch über WLAN)
  • Erstellen Ihnen eine Internetpräsenz oder überarbeiten und pflegen Ihre vorhandenen Internetseiten
  • Erstellen Ihnen einen OnlineShop und pflegen diesen gegebenenfalls auch, bis hin zur kompletten Bestellabwicklung mit Versand
  • Nutzen Sie schon jetzt diverse Cloud-Lösungen (SaaS) … wir informieren Sie gerne !

Service

Consulting / Beratung

Unsere Beratung ist Voraussetzung für die Entwicklung von Konzepten.

Seminare / Schulungen

Wir bieten Firmenschulungen, Inhouse-Seminare, Einzelschulungen, Roadshows & Workshops an.

Installationen & Rollouts

Technischer Kundendienst für Installationen und Rollouts mit garantierten Reaktionszeiten.

Service & Support

Telefonische Hotline (Soforthilfe) und Support via Fernwartung. Wir sind 7 Tage die Woche an 24h (27/7/365) für Sie da.

Ein Auszug unserer Kunden


Wenn Sie bei den aufgeführten Referenzkunden einen direkten Kontakt wünschen nennen wir Ihnen auf Anfrage gerne den zuständigen Ansprechpartner.

Consulting

Unsere Beratung ist Voraussetzung für die Entwicklung von Konzepten.

Nach einem ersten Gespräch folgen ein Brainstorming und unsere Vorarbeiten.
Unter vollster Integration Ihrer individuellen Bedürfnisse stellen wir Ihnen ein Konzept vor.
Sie entscheiden wo eventuell noch nachgebessert werden muss, damit Sie ein wirklich erfolgreiches Projekt haben.

Fachbegriffe verstehen

Immer dann, wenn ein Geschäftsführer einer Firma es mit IT-Beratern oder Dienstleistern
zu tun hat, werden Fachbegriffe artikuliert.
Das lässt sich leider nicht vermeiden.
Entscheidend ist jedoch, dass man als Kunde die richtigen Fragen stellen kann.
Wir helfen Ihnen die Begrifflichkeiten zu verstehen, bei Angeboten / Ausschreibungen die Qualitätsfaktoren zu definieren und die abgegebenen Angebote zu bewerten.

Den Markt sondieren

Service- und Software-Angebote werden immer unübersichtlicher. Gab es in den Anfängen noch Web-Kataloge und Spezial-Seiten mit Marktübersichten
im Netz, auf denen man sich informieren konnte, ist dies seit einigen Jahren unmöglich geworden. Man findet daher meist nicht mehr die besten Service- und Software-Angebote, sondern nur noch jene, die sich am besten vermarkten.

Wir sondieren ständig den Markt und testen neue Services und Software-Lösungen für Sie!

Seminare & Schulungen

Firmenschulungen

werden zeitlich sowie inhaltlich auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt.
Wenn Sie sicherstellen möchten, dass ein neu eingeführtes Software-Programm
innerhalb kürzester Zeit von mehreren Ihrer Mitarbeiter beherrscht wird,
haben Sie die Möglichkeit unsere Firmenseminare zu buchen.
Ihre individuellen, unternehmensbezogenen Anforderungen bilden die Schwerpunkte des Seminars.

Inhouse-Seminare

bieten den Vorteil, dass schon während der Schulung Ihre Hard- und Software eingesetzt wird, mit der Sie später auch tatsächlich arbeiten.
Sie sind vor Ort in Ihrem Unternehmen und sparen Anfahrtswege und eventuell Übernachtungskosten für Ihre Mitarbeiter.
Nachdem die Seminare inhaltlich und zeitlich mit Ihnen abgestimmt worden sind, kommt der Trainer  direkt zu Ihnen ins Unternehmen.

Einzelschulungen

wenden sich an Einzelpersonen. Diese möchten innerhalb kürzester Zeit die Funktionen eines Programms erlernen.
Die persönliche Betreuung durch den Trainer gewährleistet, dass das Arbeitstempo vom Seminarteilnehmer bestimmt wird.
Die Kursinhalte werden nach den individuellen Anforderungen ausgerichtet.
Individualtrainings eignen sich beispielsweise auch zum Kennenlernen der neuen Möglichkeiten und aktuellen Funktionen von Software-Updates.
Auch für Führungskräfte bietet ein Individualtraining eine Möglichkeit, sich über IT-Sachverhalte innerhalb kürzester Zeit sehr effektiv zu informieren.

Workshops

Unter einem Workshop verstehen wir eine seminarartige Veranstaltung für eine kleine Gruppe von Mitarbeitern eines Unternehmens,
bei dem es um ein ganz konkretes Thema geht.
Das Thema wird im Vorfeld genau spezifiziert und der Trainer bzw. Moderator beschäftigt sich intensiv mit der Materie,
bereitet ein Konzept vor und erstellt bei Bedarf entsprechende Unterlagen und Folien.
Ein Beispiel für Workshops könnte die Planung eines firmenbezogenen Internet-Auftritts sein.

 

Web-Hosting

Ihr Geschäft im Internet !

Ein Internetauftritt ist heute für jede Firma, unabhängig von der Größe, eine Notwendigkeit. Eine eigene Homepage im Internet ist daher genauso selbstverständlich.

Wir vermieten Ihnen gerne WebSpace und erstellen für Sie eine Internetseite.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich:
Sie sagen uns wie Ihre Seite heißen soll (www. name-ihres-geschaeftes .de) und welche
E-Mailadressen Sie benötigen (ihr.name @ name-ihres-geschaeftes .de).

Wir reservieren für Sie die gewünschte Domain, konfigurieren die Mailadressen und den Grundaufbau der Seite.

Auch diesen Service erhalten Sie selbstverständlich mit einer Festpreisgarantie !

Wir möchten Ihnen nichts verkaufen, was Sie nicht brauchen.

Wir stellen Ihnen gerne nach einer Bedarfsanalyse Ihr persönliches Paket zusammen, welches Sie jederzeit verändern können.

 

Sprechen Sie uns an und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

 

Service & Support

Service bedeutet für uns in erster Linie, dass wir uneingeschränkt für unsere Kunden da sind – wann immer Sie uns brauchen.
Der enge Kontakt und das offene Gespräch bilden dabei die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Das umfasst unter anderem:

  • Kundenspezifische Prozessberatung
  • Systemeinführung und Pilotierung durch Applikationsspezialisten

Hotline und Support

  • First Level … für die schnelle Rückfrage zwischendurch
  • Second Level … für die Hilfe per Systemeinwahl
  • Third Level … für die Unterstützung durch unsere Software-Programmierer

Technischer Kundendienst

  • für Installationen und Wartungsarbeiten
  • mit garantierten Reaktionszeiten
Da jedes Unternehmen und damit auch die gewachsene IT-Struktur einzigartig ist, gibt es keine Universallösungen bei uns.
Für unsere Kunden stellen wir jederzeit individuelle Servicepakete zum monatlichen Festpreis zusammen.

Wir sind für Sie da: 7 Tage die Woche an 24h (24/7/365) unter: +49 (0) 48 23 / 23 500 – 00