Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Aktuelles

Die BioOst hat ihre neue Heimat gefunden

2.033 Fachbesucher und 338 Aussteller trafen sich am Sonntag, dem 14. April auf der ersten BioOst in Leipzig. Nach sechs Jahren in Berlin hatten die BioMessen den Standort gewechselt. Am Ende des Messetages wurde eine ausgesprochen positive Bilanz gezogen. Die Zahl der Aussteller wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 28 Prozent, damit überholte die BioOst erstmals in der siebenjährigen Geschichte die BioWest, die eine Woche zuvor in Düsseldorf stattgefunden hatte. Mit dem Wechsel nach Leipzig verbanden die Aussteller ganz klar die Erwartung, andere Akteure und Strukturen besser zu erreichen. Und sie wurden nicht enttäuscht. Es war toll zu sehen, wie engagiert sich die Besucherinnen und Besucher der BioOst über die Produkte und die Unternehmen informierten. Die BioOst hat in Leipzig ihre neue Heimat gefunden. Auch die PERITS GmbH stellte neue Produkte aus ihrem Portfolio vor und hatte viele interessante Gespräche mit neuen Interessenten an ihrem Stand. Auch sind viele Bestands-Kunden der PERITS GmbH nach Leipzig gekommen.

BioWest: Erfolgreicher Auftakt der BioMessen 2019 in Düsseldorf

2.895 Fachbesucher und 314 Aussteller trafen sich am Sonntag, dem 7. April auf der BioWest in Düsseldorf.Geboten wurden für alle Beteiligten Bio vom Feinsten und intensive Kontakte zwischen Bio-Herstellern und -Handel. Zu entdecken gab es jede Menge Neuprodukte, junge Start-ups, neue Marken und Sortimente. Die BioMessen richten sich ausschließlich an Fachbesucher, u.a. aus Naturkost- und Reformwarenhandel, Bio-Supermärkten, selbstständigem Einzelhandel/Spezialitätenhandel, Gastronomie- und Großverbraucher. Aussteller sind die bundesweiten Lieferanten des Bio-Fachhandels aus den Bereichen Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik sowie der entsprechende Großhandel. Außerdem regionale Anbieter wie zum Beispiel Winzer, Käsereien, Imker. Mit individuellen und authentischen Produkten leisten diese oft handwerklich arbeitenden Betriebe einen unverzichtbaren Beitrag zur Vielfalt und Lebendigkeit des qualitativ hochwertigen Angebots im Fachhandel. Und mittendrin die PERITS GmbH mit ihren Kassen- und Warenwirtschaftssystemen und weiteren Produkten aus ihrem Portfolio.

Ben Lührs

PERITS begrüßt am 03.03.2019 Herrn Benjamin Lührs, Anwendungsentwickler, als neues Team-Mitglied.

PERITS-Firmensitz

Umzug nach Wilster

Seit 01. Februar 2019 betreibt die PERITS GmbH ein neues, modernes Büro in Wilster. Inzwischen ist es fertig eingerichtet und auch besetzt um für unsere Kunden präsent zu sein. Das Büro bietet mit einem eigenen Seminarraum jetzt auch Platz für Inhouse-Schulungen.

Weiterlesen

IT FOR BUSINESS in Lübeck

Die PERITS GmbH präsentierte sich am 6. Februar 2019 in diesem Jahr erstmalig auf der Kongressmesse ITFOR BUSINESS in Lübek. Norddeutschlands große Fachmesse für die IT-Branche bot die Chance sich mit Spezialisten über aktuelle Themen, Trends und Innovationen der Branche auszutauschen. Eine weitere Premiere war die Konstellation der Repräsentanten. Der Geschäftsführer Matthias Kortüm wurde vom neuen Vertriebsleiter der PERITS GmbH, Manfred Scheffler, begleitet. Insgesamt bot die Veranstaltung einen gelungenen Rahmen zur Geschäftsanbahnung und zum Informationsaustausch und Netzwerken. „Wir haben anregende Kontakte für reizvolle Kooperationen in der Zukunft mitgenommen“ waren sich Kortüm und Scheffler einig.

Manfred Scheffler

Neuer Vertriebsleiter bei PERITS

Seit dem 01. Februar 2019 gibt es im Systemhaus für den Einzelhandel PERITS GmbH in Wilster einen neuen Vertriebsleiter. Manfred J. Scheffler kommt von der EDEKA Nord Handelsgesellschaft mbH und übernimmt die Position. Scheffler stammt aus einer seit Generationen im selbständigen Handel aktiven Familie. Er selbst ist seit über 30 Jahren im Umfeld zwischen Einzelhandel, IT und Vertrieb in verschiedenen Positionen tätig gewesen und kennt daher die vielfältigen unterschiedlichen Bedürfnisse der Kundenklientel und spricht deren Sprache. Die PERITS GmbH freut sich, Herrn Scheffler im Team begrüßen zu können. Mit seinen langjährigen Erfahrungen ist er der richtige Mann für die Führung der Vertriebsorganisation. Er wird wichtige Impulse für den Ausbau der Position der PERITS GmbH im deutschsprachigen Markt setzen.

Logo für Inventuren

Webinar zum Thema "Inventur"

Den Überblick behalten - Mit der Inventur im DEWAS. Aufgrund der positiven Resonanzen zu unseren Inventur-Webinaren in den letzten Jahren, bieten wir auch in diesem Jahr erneut ein Live-Webinar zum Thema Inventur an. Und das kostenlos!

Wie funktioniert überhaupt die Inventur im DEWAS und welche Möglichkeiten gibt es, diese durchzuführen? In unserem Webinar möchten wir die möglichen Verfahren beleuchten, um eine optimale Unterstützung in der Erfassung und Abgleichung der Produkte zu ermöglichen. Termin: Dienstag, 22.11.2018 | 14:00 bis 15:00 Uhr

Kalkulation

Webinar zum Thema "Kalkulation und Preisgestaltung!"

In diesem Live-Webinar präsentieren wir die umfangreichen Möglichkeiten der Kalkulation und Preisgestaltung im DEWAS. Durch die Live-Demo erhält man das Know-how, alle Tools dazu selbständig zu bedienen, bzw. die Möglichkeit den besten Prozess für das eigene Geschäft zu finden. Termin: Dienstag, 20.11.2018 | 12:00 bis 13:00 Uhr

IT 4 BUSINESS

IT FOR BUSINESS

Norddeutschlands große Fachmesse für die IT-Branche bietet am 6. Februar 2019 der PERITS GmbH eine neue Plattform, um sich im Norden vorzustellen. Die Messe bietet die Chance, sich mit Spezialisten über aktuelle Themen, Trends und Innovationen der Branche auszutauschen. Die Messe findet in der Zeit von 10:00 - 18:00 Uhr in den media docks, Willy-Brandt-Allee 31, 23554 Lübeck statt. Die PERITS GmbH wird sich als EDV-Dienstleister in der RETAIL-Branche mit kompetenten Lösungen für Kassen- und Warenwirtschaftssysteme an Stand 12 präsentieren.

BODAN Hausmesse

Mit der 18.BODAN Hausmesse, welche am 28.10.2018 stattfand und unter den Ausstellern einen hervorragenden Ruf genießt, ging auch für die PERITS GmbH die Messesaison 2018 zu Ende. Für diese Messe hat die PERITS GmbH 880 Kilometer Anfahrt gerne in Kauf genommen. Die BODAN Hausmesse bildet jedes Jahr den Abschluss der Bio-Messen. Die Messe war gut besucht und es war ein interessanter Ausstellungstag mit interessanten Gesprächen, in denen zwischen Ausstellern und den Fachbesuchern aus dem Handel Neuprodukte vorgestellt und persönliche Kontakte gepflegt werden.

Sie möchten von uns angerufen und beraten werden?