Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Aktuelles

Die BioOst hat ihre neue Heimat gefunden

2.033 Fachbesucher und 338 Aussteller trafen sich am Sonntag, dem 14. April auf der ersten BioOst in Leipzig. Nach sechs Jahren in Berlin hatten die BioMessen den Standort gewechselt. Am Ende des Messetages wurde eine ausgesprochen positive Bilanz gezogen. Die Zahl der Aussteller wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 28 Prozent, damit überholte die BioOst erstmals in der siebenjährigen Geschichte die BioWest, die eine Woche zuvor in Düsseldorf stattgefunden hatte. Mit dem Wechsel nach Leipzig verbanden die Aussteller ganz klar die Erwartung, andere Akteure und Strukturen besser zu erreichen. Und sie wurden nicht enttäuscht. Es war toll zu sehen, wie engagiert sich die Besucherinnen und Besucher der BioOst über die Produkte und die Unternehmen informierten. Die BioOst hat in Leipzig ihre neue Heimat gefunden. Auch die PERITS GmbH stellte neue Produkte aus ihrem Portfolio vor und hatte viele interessante Gespräche mit neuen Interessenten an ihrem Stand. Auch sind viele Bestands-Kunden der PERITS GmbH nach Leipzig gekommen.

BioWest: Erfolgreicher Auftakt der BioMessen 2019 in Düsseldorf

2.895 Fachbesucher und 314 Aussteller trafen sich am Sonntag, dem 7. April auf der BioWest in Düsseldorf.Geboten wurden für alle Beteiligten Bio vom Feinsten und intensive Kontakte zwischen Bio-Herstellern und -Handel. Zu entdecken gab es jede Menge Neuprodukte, junge Start-ups, neue Marken und Sortimente. Die BioMessen richten sich ausschließlich an Fachbesucher, u.a. aus Naturkost- und Reformwarenhandel, Bio-Supermärkten, selbstständigem Einzelhandel/Spezialitätenhandel, Gastronomie- und Großverbraucher. Aussteller sind die bundesweiten Lieferanten des Bio-Fachhandels aus den Bereichen Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik sowie der entsprechende Großhandel. Außerdem regionale Anbieter wie zum Beispiel Winzer, Käsereien, Imker. Mit individuellen und authentischen Produkten leisten diese oft handwerklich arbeitenden Betriebe einen unverzichtbaren Beitrag zur Vielfalt und Lebendigkeit des qualitativ hochwertigen Angebots im Fachhandel. Und mittendrin die PERITS GmbH mit ihren Kassen- und Warenwirtschaftssystemen und weiteren Produkten aus ihrem Portfolio.

Sie möchten von uns angerufen und beraten werden?