Seit kurzem ist die PERITS GmbH Partner der Firma eurodata, von welcher die Personaleinsatzplanung edpep programmiert wurde. Die PERITS GmbH wird sich als neuer Partner der Firma eurodata um die Einrichtung und Einführung in die Software kümmern. edpep ist das online Personaleinsatzplanungs-System, welches nicht nur dabei unterstützt Schichtpläne zu erstellen. Vielmehr bietet es ein komplettes Instrument zur effizienten Aussteuerung der Ressourcen Personal und Arbeitszeit.

 

 

Auf der BioSüd in Augsburg am 01.10.2017 war erneut die starke Bio-Struktur in Süddeutschland unmittelbar zu spüren und zu erleben. In intensiven Gesprächen zwischen Ausstellern und den Fachbesuchern aus dem Handel werden Neuprodukte vorgestellt und persönliche Kontakte gepflegt. Das erste Mal hat die PERITS GmbH sich und ihre Produkte und Dienstleistungen mit einem eigenen Stand auf der BioSüd präsentiert. Die BioSüd Augsburg ist für die traditionell starke Bio-Branche in Süddeutschland als Angebots- und Kommunikationsplattform im Herbst gesetzt.

 

 

Im vierten Quartal 2017 gibt es auf Wunsch unserer Kunden wieder neue Webinare (Online-Präsentationen) bei der PERITS GmbH. Darüber hinaus bieten wir auch Inhouse-Schulungen an. Termine finden Sie hier.

 

 

 

 

KODi

KODi Diskontläden GmbH

KODi ist ein Haushaltswaren-Discounter mit Firmensitz in Oberhausen. Das Unternehmen existiert seit 1981 und zählt inzwischen 253 Filialen, von denen der Großteil in Nordrhein-Westfalen angesiedelt ist. Der Name KODi setzt sich aus "KO" für Koch und "Di" für Discounter zusammen. Ab sofort übernimmt die PERITS GmbH den Support per Telefon und via Fernwartung, sowohl im Bedarfsfall auch den vor-Ort-Service für die gesamten KODi-Filialen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 

DEWAS-Roadshow war ein voller Erfolg

Als Ergänzung zu unseren Hard- und Softwareprodukten haben wir allen Teilnehmern eine umfassende Schulung und Beratung angeboten. Plattform dieser Angebote waren die fünf ganztägigen Seminare in Hamburg, Berlin, Hannover, Regensburg und Stuttgart.

Unser Anliegen war es, die Seminare informativ, strukturiert und verständlich zu vermitteln. Viele Fragen der Seminarteilnehmer, welche schon lange und trotz bereits intensiver Arbeit mit dem DEWAS-System im Raum standen, konnten von dem Dozenten Matthias Kortüm beantwortet werden. Außerdem wurden bislang von den Teilnehmern nicht genutzte Funktionen des Programms beleuchtet und erklärt, sowie Impulse gesetzt, damit zu arbeiten. 

Durch die bewusst klein gewählten Gruppen waren die Gespräche zwischen den Teilnehmern und dem Dozenten sehr zielgerichtet und konstruktiv, so dass die Schulungen bedarfsorientiert durchgeführt werden konnten und die Teilnehmer dabei ihre Grundkenntnisse erweitern, vertiefen und zahlreiche Tipps für die Anwendung erhalten haben.

Wir freuen uns auf die nächsten Schulungen / Seminare, da der persönliche Kontakt zu unseren Kunden sehr wichtig ist. 

Schulungen in Reichweite!

Die neue DEWAS-Roadshow ist „offen für alle“ und richtet sich daher an alle DEWAS-Benutzer als auch an neue Interessenten.
Das Thema der DEWAS-Roadshow lautet „Warenwirtschaft all inklusive“ und soll das Lernen leichter machen. Es werden Inhalte kompakt aufbereitet, um sich neue Themen schnell und praktisch aneignen zu können. Individuelle, unternehmensbezogene Anforderungen bilden die Schwerpunkte.
Die Teilnehmer der DEWAS-Roadshow erleben neue Möglichkeiten und lernen unsere Features kennen.
Die PERITS GmbH bietet im Juli 2017 fünf ganztägige Seminare an verschiedenen Veranstaltungsorten an.

Hamburg
PERITS GmbH, Ruhrstraße 90, 22761 Hamburg
Mittwoch, 12.07.2017

Berlin
Best Western Airporthotel „Fontane Berlin“, Jonas-Lie-Straße 11, 15831 Blankenfelde-Mahlow
Montag, 17.07.2017

Hannover
Best Western Hotel "Der Föhrenhof", Kirchhorster Str. 22, 30659 Hannover
Dienstag, 18.07.2017

Regensburg
Best Western Hotel "Regensburg", Ziegetsdorfer Str. 111, 93051 Regensburg
Mittwoch, 19.07.2017

Stuttgart
Best Western Platzahotel "Stuttgart-Filderstadt", Karl-Benz-Straße 25, 70794 Filderstadt
Donnerstag, 20.07.2017

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.  

 

 

Installation bei REWE:XL Hundermark in Luxembourg

Unter dem Namen REWE:XL Hundermark werden neun Verbrauchermärkte in Rheinland-Pfalz betrieben. Am 04.04.2017 hat die REWE:XL Hundermark in Echternach, Luxembourg, einen weiteren Markt dieses Unternehmens neu eröffnet.

Die PERITS GmbH hat die Installation der Kassenhardware, des Warenwirtschaftssystems, die Schulung und den EDV-Service für den REWE:XL Hundertmark in Echternach, Luxembourg, übernommen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Nach erfolgreicher Installation und Schulung fand der Echtlauf mit der PERITS GmbH an der Seite des REWE:XL Hundertmark statt und ab sofort wird dort mit den neuen Kassen begeistert kassiert.

Die Märkte des Unternehmens verfügen, wie der Name schon nahelegt, über vergleichsweise große Verkaufsflächen. Sie setzen auf ein Vollsortiment im Lebensmittelbereich, welches sinnvoll ergänzt wird. Schwerpunkte bilden Obst und Gemüse, Fertigprodukte, Getränke, Fleisch- und Wurstwaren, Käse und Molkerei-Produkte sowie im Non-Food-Bereich Drogerieartikel und Haushaltswaren.

 

 

 

BIOFACH und VIVANESS 2017 knacken 50.000 Besucher-Marke

Das Messe-Duo BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, verzeichnet 2017 einen neuen Rekord und knackt die 50.000 Besucher-Marke. Die Fachbesucher reisten dieses Mal aus 134 Ländern zum Branchentreff nach Nürnberg. Sie begeisterten sich für das Angebot der 2.785 Aussteller (259 davon auf der VIVANESS) aus 88 Ländern und ließen sich vom Land des Jahres Deutschland inspirieren. Auch die PERITS GmbH hat an dieser Messe als Aussteller ihrer Kassen- und Warenwirtschaftssysteme teilgenommen. Nach vier erfolgreichen Messetagen freute man sich über die tolle Stimmung in den Hallen und qualitativ hochwertige Kontakte. Viel Inspiration lieferten 2017 neben dem Land des Jahres Deutschland auch der Kongress STADTLANDBIO und das vielfältige Programm in der Region unter dem Dach NÜRNBERG DIE BIOMETROPOLE. Begeisterte Aussteller und Besucher in den Gängen der BIOFACH haben den bunten internationalen Marktplatz geprägt. Der Besuch zahlreicher hochkarätiger Vertreter aus Politik, Verwaltung und diplomatischem Korps haben die Messe zum zentralen Ort für die Debatte um die Zukunft von Öko-Landbau und Ernährung gemacht. Die deutschen Bio-Unternehmer konnten bei der Messe in besonderer Weise ihre Innovationspower und ihre Nachhaltigkeitsleistungen durch den Auftritt Deutschlands als Land des Jahres herausstellen.

 

Eröffnung des SE Biomarktes in Rellingen

Die Mühe hat sich gelohnt. 346 Quadratmeter Verkaufsfläche werden wiederbelebt. Sidar Elci hat am 24. Oktober seinen zweiten SE-Biomarkt eröffnet. Die Wahl auf den Standort Rellingen sei gefallen, weil Rellingen und Umgebung bislang keinen ansprechenden Bioladen mit gastronomischem Konzept geboten habe. Dabei wird Nachhaltigkeit groß geschrieben. Es werde überwiegend mit regionalen Biobetrieben zusammengearbeitet. Aus Überzeugung wird auf Alkohol und Schweinefleisch im Angebot verzichtet. Nachdem die PERITS GmbH bereits den ersten SE-Biomarkt in Buxtehude mit ihrem umfangreichen Hotline-Service betreut, hat die PERITS GmbH nun auch die Installation der Kassenhardware, des Warenwirtschaftssystems, die Schulung und den EDV-Service für den SE-Biomarkt von Sidar Elci übernommen und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

BODAN Hausmesse

Die BODAN Hausmesse wurde in diesem Jahr so gut frequentiert wie noch nie. Über 200 Naturkost-Hersteller aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland stellten am Sonntag, 23.10.2016, auf dem Messegelände in Friedrichshafen ihre aktuellen Vorhaben und Produkte vor. Der Großteil der Besucher der BODAN Hausmesse kam aus Süddeutschland und Vorarlberg. Auch die PERITS GmbH war ein Teil der BODAN Hausmesse, auch um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Kontakte zu pflegen, was hier gut angenommen wurde, da ein großer Teil Kunden der PERITS GmbH in diesen Gebieten ansässig ist. Die BODAN Hausmesse bildet wieder den Abschluss der diesjährigen Bio-Messen 2016.

 

BioNord ... die Messe für der Biofachhandel

Auch dieses Jahr geht es wieder Schlag auf Schlag. Dieses Mal lagen zwei Wochen zwischen der BioSüd in Augsburg und der BioNord in Hannover am 9. Oktober 2016. 4250 Fachbesucher und 400 Aussteller trafen sich auf der BioNord in Hannover. Die konzeptionellen Neuerungen auf der Messe sind von den Fachbesuchern und Austellern sehr positiv aufgenommen worden. Es gab zum Beispiel einen Machermarktplatz für kleine und junge Unternehmen, die sich dort präsentieren konnten. Auch die PERITS GmbH war auf der BioNord in Hannover zu finden, um ihre Produkte, Dienstleistungen und Neuheiten zu präsentieren.

BioSüd in Augsburg

Mit einer Vielfalt von Ausstellern und großem Besucherandrang präsentierte sich die regionale Fachmesse BioSüd Augsburg am 25. September 2016 auf gewohnt hohem Niveau. Die BioSüd Augsburg ist für die traditionell starke Bio-Branche in Süddeutschland als Angebots- und Kommunikationsplattform im Herbst gesetzt und punktet durch ihre klare Positionierung. Die Angebotsvielfalt ließ sich unter anderem auf dem neu gestalteten Neuheitenstand von Ecoinform erleben, der beim Fachpublikum gut ankam. Auch die PERITS GmbH hat sich und ihre Produkte auf der Bio Süd in Augsburg präsentiert.

BioErlebnisTag Naturkost Erfurt GmbH

Am 18. September 2016 war die PERITS GmbH ein Teil des BioErlebnisTages bei der Naturkost Erfurt GmbH. Diese Messe war anders als andere Messen. Sie war unterhaltsam, witzig, interessant und lecker. Die PERITS GmbH durfte in einem eigens von der Naturkost Erfurt GmbH dafür aufgebauten "Messe-Laden" ihre Produkte wie Kassen, Waagen, Scanner etc. und die dazugehörige Warenwirtschaft präsentieren. Der Clou war der, dass die Kunden 10 % Rabatt auf die Produkte bekamen, welche sie vor Ort eingekauft haben und dieser Einkauf auch automatisch Bestellungen in den entsprechenden VPE-Einheiten ausgelöst hat. Die Messe wurde von zahlreichen Kunden der Naturkost Erfurt GmbH besucht und diese waren von dem angebotenen Programm begeistert. Auch die PERITS GmbH war von dem BioErlebnisTag beeindruckt und freut sich darauf, auch bei der nächsten Messe der Naturkost Erfurt GmbH dabei sein zu dürfen.

    

Betreiberwechsel im südlichsten Bayern

Im Bioladen Naturkost! g´sünd und güet hat der Besitzer gewechselt. Betreiberin des Bioladens Naturkost! g´sünd und güet ist jetzt Frau Monika Heindl. Die PERITS GmbH gratuliert Frau Heindl zur Übernahme des Bioladens. Die PERITS GmbH unterstützt Frau Heindl, auch Vorort, in Sachen Kassen-/Hard- und Software sowie ihrer Warenwirtschaft, damit das Arbeiten mit dem System einwandfrei und problemlos weiterlaufen kann.

   

Hamburger Hofläden als Kunden gewonnen

Der Hamburger Hofladen Feinkost Stephan GmbH & Co. KG in Hamburg ist ein exklusives Fein- und Naturkostgeschäft für Gourmets, Feinschmecker und sich gesundheitsbewußt Ernährende. Der Hamburger Hofladen Feinkost Stephan GmbH & Co. KG gehört mit seinen zwei Filialen in Hamburg-Nienstedten und Hamburg-Klein-Borstel jetzt neu zu den Kunden der PERITS GmbH. Um allen Bedürfnissen der Kunden nachkommen zu können, wird der Hofladen zum Teil auch von EDEKA beliefert. Die PERITS GmbH freut sich, mit dem Hamburger Hofladen mal wieder einen heimatnahen Kunden gewonnen zu haben.

 

 

Eröffnung der 14. Filiale des Elbbäckers Heuer in Horst

Was für ein Eröffnungstag! Schon aus der Ferne erkannte man am 11. August die quitsch-gelben und pinken Luftballons am Straßenrand in der Bahnhofstraße. Horst ist die 14. Filiale des Traditionsbäckers Heuer GmbH & Co. KG mit seinen Wurzeln in Brunsbüttel. Bereits in der 4. Generation setzt der Elbbäcker auf das Echte, das Natürliche, bei dem man die Qualität herausschmeckt. Ebenso fröhlich wie die Farben ist auch das Team rund um den Elbbäcker, welcher im Hachmann-Gebäude seine neue Filiale eröffnete. Die PERITS GmbH gratuliert ganz herzlich.

 

 

neue Webinare der PERITS GmbH

Es gibt wieder neue Webinare und Schulungen von der PERITS GmbH. Es gibt Webinare (Online-Präsentation) und Seminare in Hamburg und Hannover. Darüber hinaus bieten wir auch Inhouse-Schulungen an.
Termine finden Sie hier.  

 

 

Die PERITS GmbH auf der BioNord

Am 9. Oktober 2016 findet in Hannover zum wiederholten Male die BioNord, eine Biomesse für den Fachhandel, statt. Die PERITS GmbH ist wieder dabei. Der Stand der PERITS GmbH ist in Halle 4, Stand-Nummer 4-C16, zu finden. Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen wieder gerne mit unser Kassen-/Hard- und Software beratend zur Verfügung. Kommen Sie mit Ihren Fragen gerne auf uns zu.

 

 

SELHA Warenhandels GmbH

Seit März 2016 gehört auch die Firma SELHA Warenhandels GmbH zu den Kunden der PERITS GmbH. Sie hat ihren Sitz mit neun Filialen und einem Hauptlager in Nordrhein-Westfalen. Die Firma SELHA Warenhandels GmbH ist ein türkischer Einzelhandel mit Waren verschiedener Art, Hauptrichtung Nahrungs- und Genussmittel sowie Getränken und Tabakwaren. Die PERITS GmbH freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 

 

Und noch ein weiterer Partner

Die poe GmbH & Co. KG ist ein wachstumsstarkes, unabhängiges Software- und Systemhaus mit Sitz in Büren – mitten in Deutschland. Seit 1997 ist die poe GmbH & Co. KG ein beständiger Partner in einem sehr dynamischen Markt. Unter den Produktnamen TRADEMAN® und POSMAN®, entwickeln wir Waren-wirtschafts- und Kassensoftwarelösungen für den Handel. Software made in Germany ist der Anspruch dieses Systemhaues an Qualität, nach dem sie echte Partnerschaften mit ihren Kunden aufbauen und pflegen. Zu den Partnern gehört jetzt auch die PERITS GmbH.

 

 

Alles im Namen der Schönheit

Die PERITS GmbH ist inzwischen in vielen verschiedenen Sparten des Handels zu finden. Auch auf dem Gebiet der Schönheit ist die PERITS GmbH Anfang April beauftragt worden, Kassensysteme zu installieren und diese Systeme auch zu schulen. beauty & nature heißen die drei Läden der Beauty Nature Concepts AG in München, Leipzig und Erlangen. In ihrem Sortiment führen die drei Läden zertifizierte Naturkosmetik, edle Düfte auf Pflan­zen­basis, ökologische Drogeriewaren, ökofaire Mode und pädagogisch wertvolles Kin­der­spiel­zeug. Man findet in den Läden vie­le ein­zig­art­ige Kleinig­keiten und Ac­cessoires, die das Leben verschönern – immer auch im Sinne der Nachhaltigkeit.

 

 

Abstecher ins nördliche Baden-Württemberg

Zu unseren Kunden im schönen Baden-Württemberg gehört seit März 2016 jetzt auch das Wein- & Getränkehaus Armbruster in Flein. In zweiter Generation von Ralf und Frank Armbruster geführt, legt das Wein- & Getränkehaus Armbruster großen Wert auf fachkundige Beratung und persönlichen Service. Die Kunden erwartet ein umfassendes Weinsortiment führender deutscher und internationaler Weingüter, über 80 verschiedene Biere, über 40 Säfte, über 80 verschiedene Wässer sowie eine große Auswahl an Likören und Spirituosen. Mit der Installation eines neuen Kassensystems durch die PERITS GmbH ist das Wein- & Getränkehaus Armbruster auch kassenseitig auf dem neuesten Stand.

   

Willkommen in der Welt des Grillens

Als führender Anbieter mit der umfassendsten Produkt- und Service-Palette der Branche, ist Weber heute international ein Synonym für Innovation rund ums Grillen, perfekte Grillprodukte und das ultimative Grillerlebnis. Im März 2016 wurden zwei Original Weber Stores in Kassel und Gründau-Lieblos eröffnet. Hier gibt es nicht nur die gesamte Produktpalette von Weber zu sehen, sondern einfach alles rund um die heißeste Kultmarke der Welt. Ein besondere Highlight sind die integrierten Weber Grill Academy´s, welche Weber-Grillkurse anbieten. Durch die Zusammenarbeit der PERITS GmbH mit der KUMAVISON AG fungiert die PERITS GmbH in Zukunft als Dienstleister und übernimmt die Installationen von Kassensystemen in den Weber Stores mit Schulungen und Support.

 

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Lüning-Gruppe

Seit März 2016 wirkt die PERITS GmbH auch als Dienstleister für die Lüning-Gruppe mit. Lüning ist ein Familienunternehmen seit über 160 Jahren. Seit dem Jahr 1989 ist die Edeka Minden-Hannover an der Lüning-Gruppe mit 49% beteiligt. Die Kombination der Vorteile eines großen Handelskonzerns mit den Stärken eines mittelständischen Familienunternehmens ist seit über 25 Jahren eine entscheidende Grundlage des Erfolgs der Lüning-Gruppe. Durch die Kooperation mit Deutschlands Nr. 1 profitieren Lüning-Kunden in besonderer Form. Zu den Aufgaben der PERITS GmbH gehört das Installieren von Kassensystemen in den Geschäften von Lüning-Kunden sowie Schulungen und anschließender Support.

 

 

EuroCIS 2016 in Düsseldorf

Vom 23. -25. Februar fand die EuroCIS 2016 in Düsseldorf statt. Auch die Mitarbeiter der PERITS GmbH haben diese Messe besucht und sich einen Überblick verschafft. Keine andere Messe spiegelt so umfassend die dynamische technologische Entwicklung im Handel wider. Die EuroCIS 2016 war ein voller Erfolg: Auf einer Fläche von mehr als 10.000 qm zeigte sie die neuesten Entwicklungen in der Retail Technology. Die EuroCIS 2016 konnte erneut ein Rekordergebnis erzielen. Mit 411 Aussteller auf 10.800 qm Netto-Ausstellungsfläche und über 10.400 internationalen Fachbesuchern aus 74 Ländern konnte die EuroCIS in allen Kennzahlen neue Bestmarken erreichen.

 

 

Die PERITS GmbH auf der Grell-Hausmesse

Auch auf der Hausmesse der Grell Naturkost GmbH & Co. KG ist die PERITS GmbH wieder vertreten. Sie findet am 28.02.2016 auf dem Firmengelände des Großhändlers in Kaltenkirchen statt. Die Grell Naturkost GmbH & Co. KG sieht sich als Partner der Öko-Bewegung in Norddeutschland, um den Anbau und die Verfügbarkeit von biologisch angebauten Lebensmitteln aktiv mitzugestalten. Ca. 9.000 Artikel sind am Lager verfügbar, davon 400 Artikel im Bereich Obst und Gemüse.

   

BIOFACH Nürnberg

Der Biohandel trifft sich zur Bio-Messe vom 10. bis 13. Februar 2016

Rund 48.000 Besucher aus 132 Ländern ließen es sich nicht nehmen, zur BIOFACH in Nürnberg, Weltleitmsse für Bio-Lebensmittel und VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, nach Nürnberg zu reisen. 2.544 Aussteller - davon einer die PERITS GmbH auf dem Stand der REGIONALEN GmbH - präsentierten sich den Einkäufern aus dem Lebensmittel- und Kosmetiksektor. Die BIOFACH in Nürnberg ist der Ort, an dem Menschen ihre Leidenschaft für Bio-Lebensmittel und den Bio-Markt teilen, sich kennenlernen und austauschen- und das seit über 25 Jahren. Uns hat es sehr gut gefallen und wir wären nächstes Jahr gerne wieder dabei.

 

   

Neue Angebote der PERITS GmbH

Unter der Rubrik Angebote findet man jetzt neue und aktuelle Angebote

Die CashPlus Basis-Kassenlösung ist ein leistungsstarkes Kassensystem in kompakter Bauform und somit die kleinste Touch-Kassenlösung für den Einzelhandel.
In dem CashPlus WaWi Angebotspaket ist das komplette Warenwirtschaftsprogramm DEWAS für eine geschlossene Filial-Warenwirtschaft enthalten.
Mit unserem CardPayment-Angebot Kosten bei Kartenzahlungen sparen.
Nutzen Sie Ihre Werbemöglichkeiten durch Display Marketing mit unserem DigitalSignage-Angebot.
Mit unserem Supervision Starter-Paket haben Sie eine Videoüberwachungslösung mit der Sie Ihre Diebstahlquote und Inventurdifferenzen senken.


    

Auf gute Zusammenarbeit

Die PERITS GmbH freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit der KUMAVISION AG. Mit ihr hat die PERITS GmbH einen weiteren starken Partner an ihrer Seite. Der Name KUMAVISON AG steht für ERP- und CRM-Softwarelösungen auf höchstem Niveau zur Steigerung der Leistungsfähigkeit von Unternehmen. Auch hier fungiert die PERITS GmbH als Dienstleister und übernimmt die Installationen von Kassensystemen mit Schulungen und Support.

 

 

Neue Zusammenarbeit mit IhrPlatz Filialen

Seit 2015 tritt die PERITS GmbH auch als Dienstleister bei IhrPlatz Filialen in Erscheinung. Die IhrPlatz Filialen gehören zu einer Drogeriemarktkette, die im Einzelnen als Franchise-Unternehmen geführt werden. Diese werden von der Handelsgenossenschaft "Für Sie" in Köln betreut. Zu den Aufgaben der PERITS GmbH gehört das Installieren von Kassensystemen in den IhrPlatz Filialen sowie Schulungen und anschließender Support.

 

 

Mit Begeisterung kassieren

Am 3. November 2015 wurde von der PERITS GmbH bei DOMSKY Tabak & Presse der Pilotmarkt in Leer, Ringstraße, installiert. Nach erfolgreicher Installation und Schulung fand der Echtlauf statt und ab sofort wird bei DOMSKY Tabak & Presse mit den neuen Kassen begeistert kassiert. Im Jahre 1929 legte DOMSKY seinen Grundstein als Großhändler für Tabakwaren. Etwas später kommt der Import hinzu. Das Unternehmen vertreibt die Eigenmarken: ATLANTIC, TRUMPET, ROCCO und DOMSKY. 

 

 

BODAN Hausmesse am 25.10.2015

Die BODAN Hausmesse, die traditionell als Fachhandelsmesse am letzten Sonntag im Oktober stattfand, zeichnete sich durch ein Top-Ergebnis bei den Aussteller-Zahlen aus. Stets haben dieses Mal, wie auch in den vergangenen Jahren, die Aussteller die Qualität der Gespräche mit den Fachbesuchern der Messe gelobt und hervorgehoben. Zahlreiche Einzelhandels-Kunden erschienen auf der Messe und die PERITS GmbH durfte ein Teil der 15. BODAN Hausmesse sein, welche als Abschluss-Highlight einer langen Messe-Saison unter den Ausstellern einen hervorragenden Ruf genießt. 

 

 

Hilfe! Die Inventur kommt!

Die PERITS GmbH bietet allen Interessierten ein Webinar zur Inventur an: Wie macht man was, wann und warum? Uns ist daran gelegen, unseren Kunden Hilfestellung bei der Inventur zu geben. Die Webinare werden mit höchstens 5 Teilnehmern besetzt, damit Fragen gestellt und natürlich auch beantwortet werden können. Diese Webinare könnten entweder nach Ladenschluss oder ggfs. auch am Wochenende stattfinden.

 

 

BioNord ... Die Messe für den Biofachhandel in Hannover

Es geht Schlag auf Schlag. Letzte Woche noch auf der BioSüd in Augsburg und eine Woche später findet man uns am 27.09.2015 auch auf der BioNord in Hannover. Auf der BioNord Messe Hannover präsentieren sich über 200 regionale, nationale und internationale Hersteller und Erzeuger mit ihren Produkten rund um die Naturkost, insbesondere mit Neuheiten. Auch die Produkte und Neuheiten der PERITS GmbH sind auf der BioNord in Hannover zu finden.

 

 

BioSüd ... Die Messe für den Biofachhandel in Augsburg

Auf der BioSüd in Augsburg am 20.09.2014 ist die starke Bio-Struktur in Süddeutschland unmittelbar zu spüren und handfest zu erleben. In intensiven Gesprächen zwischen Ausstellern und den Fachbesuchern aus dem Handel werden Neuprodukte vorgestellt und persönliche Kontakte gepflegt. Gründe genug für die PERITS GmbH ebenfalls dabei zu sein. Wir werden uns Ihnen dort von 9.00 bis 17.30 Uhr vorstellen und unsere neuen Produkte zeigen. 

 

 

Ein Wiedersehen mit der PERITS GmbH auf der TERRA-Hausmesse in Berlin

Immer wieder gern in der tollen Stadt Berlin sind wir natürlich auch in diesem Jahr am 13.09.2015 wieder auf der Hausmesse von Terra-Naturkost in Berlin dabei.
Auf dem Stand der REGIONALEN können sie sich über die neusten Produkte und Produktentwicklungen informieren.

 

  

Seit 1.9.2015 wirkt die PERITS GmbH in Marburg (Lahn)

Nach einem Brandschaden arbeitet jetzt auch die onkel emma OHG mit der PERITS GmbH zusammen. Onkel emma ist eine Einkaufsgemeinschaft, die von allen Kunden gemeinsam finanziert wird. Sie hat eine Kasse und die Warenwirtschaft erhalten. Sie werden auch in Zukunft von der PERITS GmbH gecoacht.

 

 

Büro in Hamburg

Neues Büro in Hamburg

Die PERITS GmbH hat ein neues Büro in Hamburg.
Man findet uns jetzt auch unter PERITS GmbH, c/o Superdata GmbH, Ruhrstraße 90 (5. OG) in 22761 Hamburg.

 

 

Wir gratulieren zur Neueröffnung von Primacasa in Lörrach

Ein weiteres Unternehmen aus der Bio-Branche setzt auf unseren Retail-IT-Service. Auch im zweiten Markt von Michael Hiß werden unsere Warenwirtschaft und unsere Kassenhard- und -Software eingesetzt. Beratung, Installation, Schulung und Echtlaufbetreuung kamen wie immer aus einer Hand. Wir wünschen viel Erfolg mit dem neuen , wunderschönen Bio-Supermarkt !!!

 

 

TOSHIBA - Best Newcomer Award 2014

Die PERITS GmbH hatte die große Ehre mit dem TOSHIBA - Best Newcomer Award 2014 für ihre besonderen Leistungen während des LODATA Partnertages in Brühl bei Köln ausgezeichnet zu werden.

Der Preis wurde der PERITS GmbH durch Herrn Ralf Illger und Frau Katharina Bach von der Firma TOSHIBA Globe Commerce Solutions (Germany) GmbH überreicht.

Die PERITS GmbH sagt danke. 

  

Schnittstelle zu biovista realisiert

Bringen Sie frischen Wind in Ihre Sortimentsarbeit!

Die PERITS GmbH hat in Kooperation mit Ihrem Softwarepartner Superdata eine Schnittstelle zu biovista realisiert.

Von diesem Mehrwert profitieren insbesondere unsere Bio-Kunden.
Weitere Informationen finden Sie auch auf den Betreiberseiten von biovista.

 

 

Informationsseminar am 20.05.2015

Am Mittwoch, den 20.05.2015 von 14:oo bis 17:oo Uhr
im Hause der Superdata GmbH, Ruhrstraße 90, 22761 Hamburg

Inhalt:
elektronische Bestellhilfen, kompakte Kassenlösungen oder volle Warenwirtschaft ?
Was brauche ich wirklich ?

Zielgruppe: 
Geschäftsführer und Marktleiter

Referent:
Matthias Kortüm

zum Anmeldeformular.

 

 

BioOst ... Die PERITS GmbH wieder in Berlin vertreten

Sie finden uns auf der BioOst Berlin, Messe für den Biofachhandel, am 19.04.2015 auf dem Stand des Verbandes DIE REGIONALEN.


Die Bären sind los !

Die Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG hat Ihren BärenCompany Shop mit unserem CashPlus-System ausgestattet.

 

 

 

Am 01.03.2015 auf der Grell-Hausmesse

Auch auf der Hausmesse der Grell Naturkost GmbH & Co. KG sind wir wieder vertreten.
Sie findet am 01.03.2015 auf dem Firmengelände des Großhändlers statt.

 

 

Auch 2015 wieder auf der BIOFACH in Nürnberg

Auch in diesem Jahr ist die PERITS GmbH wieder auf der größten Bio-Fachmesse Deutschlands in Nürnberg vom 11.-14.02.2015
am Stand 7-315 vertreten. (auf dem Stand der Regionalen GmbH)

Überregionales Schulungsangebot

Wir bieten ihnen ab sofort Gruppenschulungen für unsere Warenwirtschaft an.
Das erste "Start"-Seminar (S1401) findet am Mittwoch, den 15.10.2014 
von 10.oo bis 15.oo Uhr in Hamburg statt.
Hier kommen Sie direkt zum Anmeldeformular.

 

BioSüd ... Die Messe für den Biofachhandel in Augsburg

Auch auf der BioSüd in Augsburgwerden wir Ihnen unsere neuen Produkte zeigen.
Sie finden uns am 28.09.2014 auf dem Stand der REGIONALEN Stand 5-A30.

 

BioNord ... Die Messe für den Biofachhandel in Hannover

Wir sind für Sie am 14.09.2014 auf der BioNord in Hannover..
Die PERITS GmbH finden Sie auf dem Stand des Verbandes DIE REGIONALEN Stand 4-D12.
Wir demonstrieren Ihnen vor Ort gerne unsere neusten Produkte.

 

TERRA-Hausmesse

Wir sind für Sie am 07.09.2014 auf der Hausmesse von Terra in Berlin.
Auf dem Stand der REGIONALEN können sie sich über die neusten Produkte und Produktentwicklungen informieren.

 

PERITS GmbH ist Dienstleister bei Feinkost Marks in München

Neben den Haupt-Retail-Kunden aus den Bereichen Bio-Lebensmittel, Bäckereien und Tiernahrung sind wir jetzt auch ins Feinkostgeschäft "eingestiegen".

Bei der Firma Feinkost Marks in München installierten wir moderne Kassenhardware von Aures mit dStore als Kassensoftware und im BackOffice DEWAS als Warenwirtschaftssystem aus dem Hause SuperData. Hier wird das ganze Portfolio angewandt: eine geschlossene Warenwirtschaft mit Waagenverbund, Kundenverwaltung und DATEV-Schnittstelle.


Universität in Wien als Kunden gewonnen

Wir beraten und betreuen den mdw-Shop der Uni Wien seit Mai 2014. Dort installierten wir DEWAS als Warenwirtschaft und dStore als Kassensoftware auf einer Aures W-Touch-Kasse. Ebenso ist eine Schnittstelle zu dem Bankomaten integriert. Damit haben wir nun den Grundstein der Expansion nach Österreich gelegt.


BioOst ... Die PERITS GmbH wieder in Berlin vertreten

Sie finden uns am 06.04.2014 auf der BioOst in Berlin

auf dem Stand des Verbandes DIE REGIONALEN.


Wir sind auf der BIOFACH 2014 in Nürnberg

Die bundesweit agierende PERITS GmbH stellt vom 12.-15.02.2014 Ihre Produkte auf der BIOFACH in Nürnberg aus. Man findet die PERITS GmbH auf dem Stand des Verbandes DIE REGIONALEN in Halle 7 auf Stand 315.

 

DIE REGIONALEN kooperieren mit uns als EDV-Dienstleister

Der Verband DIE REGIONALEN ist ein Zusammenschluss der zehn größten regionalen Naturkost-Großhändler in Deutschland. Insgesamt stehen dahinter ca. 2.000 Geschäfte. Wir haben für die Bio-Branche ein spezielles Produkt:
"cashPlus Bio" - es setzt sich aus der Warenwirtschaft DEWAS und der Kassensoftware dStore zusammen und wird von uns auf diversen Hardwareplattformen installiert (Aures und IBM).
Die REGIONALEN bestellen bei der PERITS GmbH die Hard- und Software, sowie die Dienstleistungen der Installation und Schulungen vor Ort beim Händler. 

 

Messeauftritt auf der INTERNORGA 2014

Die PERITS GmbH finden sie erstmalig auch auf der INTERNORGA.
Die Messe findet vom 14. - 19.03.2014 statt!

Die INTERNORGA ist seit 1921 die europäische Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien. Jedes Jahr im März präsentieren mehr als 1.200 Aussteller aus dem In- und Ausland Neuheiten, Trends und Komplettlösungen für den gesamten Außer-Haus-Markt. Die Ausstellerpräsentationen werden durch ein großes Rahmenprogramm, international besetzte Kongresse, Award-Verleihungen und innovative Sideevent-Konzepte ergänzt. Die INTERNORGA findet traditionell auf dem Hamburger Messegelände im Herzen der Hansestadt statt. Der Einlass erfolgt ausschließlich nach Legitimation als Fachbesucher.

 

Kooperation mit mep24web

Die PERITS GmbH bietet jetzt zur Personaleinsatzplanung (PEP) die Produkte der Firma mep24web an. Das System ist internetbasierend und plattformunabhängig. Es bietet leistungsfähige Planungs- und Analysewerkzeuge, eine Schnittstelle zu Ihrer Warenwirtschaft sowie ein Online-Mitarbeiterportal an. Wir bieten Ihnen Beratung, Schulung und Support.
Weitere Details finden Sie auf unserer Homepage unter Lösungen / Personaleinsatzplanung.

Installation in Luxemburg

Die PERITS GmbH installierte jetzt auch in Luxemburg ein Kassensystem und ein Warenwirtschaftssystem.

Damit ist der erste Grundstein für eine Expansion ins europäische Ausland gelegt.
Geschäftsführer Matthias Kortüm kündigt an, dass es zukünftig auch in den anderen Anrainerstaaten Installationen geben wird.

 

Partner für öffentliche Hotspots

WLAN anzubieten kann so einfach und sicher sein.
Wir empfehlen für die Errichtung ihres öffentlichen Hotspots: sorglosinternet


Elbbäckerei Heuer GmbH & Co. KG

Elbbäckerei Heuer mit spezieller Kassensoftware für Bäckereien

Das Warenwirtschaftssystem DEWAS und die Kassensoftware dStore lassen sich auch speziell für Bäckereien konfigurieren.
So ist zum Beispiel ein Durchbedienen mit verschiedenen Kassierern an mehreren Kassen gleichzeitig möglich.
Außerdem gibt es eine speziell entwickelte Schnittstelle zu SMILODON / SmiloBACK, welche bei Bedarf mit integriert werden kann.

Die PERITS GMBH hat bei der Elbbäckerei Heuer GmbH & Co. KG den Hard- und Softwaresupport für die Kassenhardware und Kassensoftware übernommen.

 

jetzt auch Leasing möglich

Immer wieder werden wir gefragt, ob man unsere Produkte (Hardware, Software und auch unsere Dienstleistungen) leasen kann. Dies ist ab sofort möglich. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

neue Angebote für Kassenhard- und -software

Unter der Rubrik Angebote findet man jetzt neue und aktuelle Angebote für die CashPlus-Systeme.  

Das voll integrierte Kassensystem mit seinem minimalistischen Design und der kompakten Bauform machen das System zu dem perfekten PoS-Terminal für den Handel. Die Kassensoftware bietet artikelgenaues Kassieren über EAN, Preisüberschreibungen, Zeilen- und Bonstorno, bedienerbezogene Abrechnungen, Bondruck auf Anforderung , ein elektronisches Journal uvm.
Entscheidend ist das PLUS, konkret die Erweiterung und Ausbaufähigkeit eines Kassensystems um warenwirtschaftliche Funktionen. Die Leistungsfähigkeit von aktueller Kassenhardware lässt genug Platz, um bei Bedarf zusätzliche Funktionalität auf dem gleichen Rechner zu nutzen. 

 

PERITS GmbH

Relaunch der Homepage

Das neue Design nach dem Corporate Identity der PERITS GmbH wurde jetzt auf die Homepage angewandt. Gleichzeitig mit diesem Relaunch wurde auch ein neues Content Management System (CMS) in Betrieb genommen.

 

Erdkorn GmbH

Neue Kassenhard- und software für die Erdkorn GmbH

Nach der zentralen Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems bei der Erdkorn GmbH im März gab es ein großangelegtes Rollout für die knapp 10 Filialen mit neuen Kassensystemen.
Planung, Einführung, Rollout und Schulung wurde von der PERITS GmbH durchgeführt. Nun in dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen worden.

SuperData GmbH

Die SuperData GmbH ist Partner im Bereich Warenwirtschaft

Kerngeschäft der PERITS GmbH ist unter anderem die Installation und der Support von Warenwirtschaftssystemen im Einzelhandel.
Wir freuen uns jetzt offizieller Partner der SuperData GmbH zu sein.

nfon AG

Wir gewinnen weitere starke Partner

Für die Abteilung Kommunikation konnte die PERITS GmbH weitere
starke Partner gewinnen. So wird jetzt auch mit der Firmen dataphon
und der nfon AG kooperiert.

 

AXIS Communications

Partner der AXIS Communication

Die PERITS GmbH ist jetzt offizieller Partner der Firma
AXIS Communications und berät in allen Fragen der
Videoüberwachung und Diebstahlprävention.

 

Matthias Kortüm, Geschäftsführer der PERITS GmbH

Die PERITS GmbH öffnet Ihre Tore.

Das Familienunternehmen PERITS beherbergt seit 2006 über 30 Kunden im Bereich WebHosting.

Aus dem ursprünglichen Geschäftszweig WebHosting enstand
die neue Geschäftssparte RETAIL-IT-Service :
Service und Support für den Einzehandel.

Aus diesem Grund hat das expandierende Unternehmen
zum 01.03.2013 eine Kapitalgesellschaft gegründet.

Der Geschäftsführer, Matthias Kortüm, selbst kommt aus der Branche und arbeitet seit 1997 erst im konventionellen Lebensmittelhandel
und seit 2007 aus Überzeugung im Bio-Lebensmittelhandel.