Personaleinsatzplanung (PEP)

„Gut geplant ist halb gewonnen“
Wir  bieten Ihnen mit MEP24web eine Komplettlösung für Ihre Einsatzplanung und Zeiterfassung an. Mit dem Alleskönner MEP24web gelingt Ihnen in kurzer Zeit ein bedarfsgerechter Personaleinsatz.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Webbasierte Software
Unsere Mitarbeitereinsatzplanung inklusive mitarbeiterorientierter Zeiterfassung erleichtert Ihren Planungsalltag. Sie liefert tage-, wochen- und monatsweise detaillierte Informationen zu Einsatzzeiten, Arbeitszeiten und Fehlzeiten. Sie ist übersichtlich, hat mehrere Berechnungs-Methoden und immer aktuelle Urlaubskonten für alle Mitarbeiter. Die Software berechnet automatisch den Urlaubsanspruch. Teil- und Vollzeit werden hierbei automatisch bewertet. Sparen Sie ab sofort Zeit und Nerven bei Ihrer Einsatzplanung.

Sicherer Mitarbeiterzugang
Das Mitarbeiter-Portal ist der Zugang für Ihr Team zur Mitarbeitereinsatzplanung. Jeder Mitarbeiter findet über diesen eigenen, eingeschränkten Zugang  transparent und übersichtlich die wichtigsten Planungsdetails. Der Planungszuständige kann einstellen, was welcher Mitarbeiter sehen darf. Jeder Mitarbeiter kann über einen Internetbrowser oder die Smartphone App immer und von überall auf sein persönliches Mitarbeiter-Portal zugreifen.

Optimale Bedarfsplanung und übersichtliche Berichte
MEP24 ermittelt den Bedarf an Mitarbeitern anhand von Kunden- oder Umsatzzahlen aus der Übernahme der Warenwirtschaft oder manueller Eingabe. Die manuelle Eingabe erleichtert die bedarfsgerechte Planung und Auswertung und ermöglicht individuelle Anpassungen.Die Zeiterfassung auf Vertrauensbasis. Optional: ZiB - Zeit im Blick für die elektronische Zeiterfassung. Mit diesem optionalen Zusatzmodul ZiB ist eine minutengenaue Zeiterfassung mittels Terminals, Chipkartenleser oder Fingerscanner möglich.

Auswertungen
MEP24web bietet Ihnen vielfältige Statistiken und Jahresübersichten sowie jederzeit aktuelle Zeit- und Urlaubskonten. Alle Berichte können Sie an Ihre individuellen Anforderungen anpassen und kompakt als PDF-Dokumente – für die Geschäftsleitung und für Ihre Mitarbeiter – ausdrucken oder als E-Mail (automatisch) versenden.

iPad/Tablet-PC
Mobiler Zugriff auf alle Pläne und Auswertungen: Ideal bei mehreren Filialen oder für die schnelle Übersicht unterwegs. Für iPads und Tablet-PC.

Qualifikationscheck
Nicht nur die Anzahl der eingeplanten Mitarbeiter ist entscheidend, sondern auch deren Qualifikationen: Tages- und stundengenaue Definition der benötigten Qualifikationen.

 

Funktionsübersicht:

Mitarbeitereinsatzplanung
• Eventkalender in MEP24web und Export in Outlook, iCal oder Thunderbird
• Einsatzplaner (Tages-, Wochen-, Monatsansicht)
• Automatische Planfortschreibung (Rollierungen)
• Einfaches Anpassen per drag&drop
• Ampelkonto
• Filialübergreifend
• Verwaltung von Mitarbeiterwünschen
• Bedarfsplanung mit Frequenzdaten (manuell oder über Schnittstelle)
• Bedarfsplanung auf Basis der Qualifikation
• Warnung bei Über- und Unterbesetzung
• Plandatenexport für Personalabrechnung und Controlling
• Plan-Simulator
• Smartphone-App MEP24plan
• iPad-App: MEP24plan
• Arbeitsplan-Export in Outlook, iCal oder Thunderbird
• Dokumente Modul zum Verwalten und Quittieren von Dateien

Mitarbeiterzugang
• Webbasiertes Mitarbeiter-Portal
• Spezielle Smartphone-App MEP24team
• Anzeige Arbeitspläne
• Anzeige Zeitkonto, Urlaubskonto und Urlaubseinträge
• Stempeln (nur bei Einsatz ZiB)
• Sperrzeiten und Wünsche
• Nachrichten als Freitext, Fehlzeit oder Schichttausch
• Erfassung von Ist-Zeiten
• Push-Mitteilungen bei Planänderungen

Zeiterfassung und Zeitwirtschaft
• Mitarbeiterorientierte Zeiterfassung inklusive
• Zeit- und Urlaubskonten (pro Mitarbeiter)
• Automatische Urlaubsberechnung
• Automatische Neuberechnung bei Arbeitszeitänderung
• Automatische Berechnung tariflicher Vereinbarungen
• Kalenderfunktion mit Feiertagen (D-A-CH-Region)
• Automatische Berechnung der Zeitgutschrift an Feiertagen
• Beliebig viele Fehlzeiten definierbar
• Versetzungen / flexible Arbeitszeiten einfach einzutragen
• Optional: technische Zeiterfassung mit Hardware über Modul Zeit im Blick

Berichte & Reportings
• automatische Mail-Reportings
• Einsatzplan (Tagesplan, Wochenplan)
• Urlaub (Urlaubsliste, Urlaubsplaner)
• Arbeitszeiten- / Fehlzeiten-Statistiken
• Mitarbeiterübersichten (Fehlzeiten, Zeitkonto)
• Management-Berichte (Plan-Ist-Werte, Zeit-Ressourcen)
• Stunden-Auswertung
• Rollierungen
• Jahresstatistik

Grundkonfigurationen
• Abbildung der individuellen Unternehmensstruktur
• Mitarbeiter-Stammdaten
• Einstellungen zu Ruhezeiten, Öffnungszeiten, tariflichen Vereinbarungen
• Rechtemanagement
• Aktivitäten
• Zeitkontenberechnung
• Urlaubsmodelle
• Zeiterfassung (technisch mit Modul Zeit im Blick, optional)
• Schnittstelle zu Steuerberater möglich
• Schnittstelle zu Warenwirtschaften möglich
• Sicherer Passwortschutz
• Support-Anfrage aus der Software mit Statusanzeige

Architektur/Sicherheit
• Webbasiert, Plattformunabhängig
• JavaEE, Oracle/MySQL
• SSL-Verschlüsselung mit bis zu 256 Bit
• Vollständiges Backup jede Nacht
• Stündliches inkrementelles Backup
• Datensicherung auf 2 Servern in Deutschland
• Erfüllung dt. Datenschutzrichtlinien

Wir sind Partner von:

 

 

 

 

 

 

 

 

Überzeugen Sie sich selbst und erfahren Sie die Vorteile bei einer persönlichen Internet-Präsentation.

Unter der folgenden Nummer beraten wir Sie gerne und beantworten Ihre Fragen:
Tel. 048 23 / 23 500 - 00

Oder senden Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular. Wir setzen uns dann umgehend
mit Ihnen in Verbindung.